Aktienbücher


Diese Ruhe...

Börsenbücher

Was Bücher alles bewirken können so konzentriert und friedlich sieht man die beiden Jungs selten zusammen sitzen.

 

Die Grenzen unserer Buchtipps sind übrigens fließend. Du kannst ruhig als Dummie ein Anfängerbuch lesen bzw. als Anfänger einen Aktienbossschinken. Sollte das unserer Meinung nach nicht der Fall sein, weisen wir konkret darauf hin.


Dummie-Bücher

Börse Bücher

Anfänger-Bücher

Aktien Bücher

Aktienboss-Bücher

Fundamentalanalyse Bücher

Übern Tellerrand

Aktien Börse Bücher


Aktienbücher für Dummies

Wenn du dich noch nie mit dem Thema "Aktien und Börse" auseinandergesetzt hast, dann sind unsere Buchempfehlungen aus der Dummie-Rubrik ein guter Einstieg.

Aktienbücher für Anfänger

Bei uns bedeutet "Anfänger", dass du mit dem Investieren beginnen möchtest. Warum wir die in dieser Rubrik veröffentlichten Bücher nicht dem Dummie-Modus zugeordnet haben, kannst du in unseren Rezensionen nachlesen. 

Aktienbücher für Fortgeschrittene (Aktienbosse)

Wenn du Lust auf wichtiges, allerdings vertieftes Wissen hast, dann schau dir die Bücher aus dieser Kategorie an. Hier haben wir sehr gute Bücher rezensiert, die den ein oder anderen Börsenfrischling manchmal überfordern könnten. Sollte dies wahrscheinlich der Fall sein, weisen wir ausdrücklich in unserer Rezension darauf hin.

Bücher, die über den Tellerrand blicken

Hier geht es um Grundlagenbücher zur finanziellen Freiheit und Motivation. Hinzu kommen Schinken, deren Themen wir nicht ausführlich auf unserer Seite besprechen (wie z.B. die Technische Analyse).