Aktienboss


Aktienrückkaufprogramme


"Gebt mir eure Ted & Toro-Aktien zurück!"

Aktienrückkaufprogramm
  • Möchte ein Unternehmen seine eigenen Aktien zurückkaufen, so führt diese Entscheidung i.d.R. zu Kurssteigerungen.
  • Werden die Aktien im Zuge des Rückkaufprogramms vernichtet, so erhöht sich der Unternehmensanteil der Aktionäre. Das Grundkapital verteilt sich nun auf weniger Aktien.
  • Nicht immer werden die Wertpapiere eingestampft, sondern nach dem Rückkauf für spätere Mitarbeiterbeteiligungen oder Aktientauschgeschäfte mit anderen Unternehmen eingelagert.
  • Ein unseriöses Management kann diese Programme zur Kurssteigerung nutzen, um von stagnierenden oder rückläufigen Gewinnen abzulenken.

Technische Analyse

Technische Analyse

 

Toro scheint der nächste Wassily Kandinsky zu sein. Mit seiner abstrakten Malerei, auch "Technische Analyse" genannt, rümpft sich sein Künstlernäschen gen Himmel. Diese Analysemethode soll, kann, darf und will dich dabei unterstützen, aus historischen Kursverläufen zukünftige Entwicklungen prognostizieren zu können.



Gönn dir einen Ted & Toro-Pullunder - oder ne Tasse: "Börsenoutfit"