Aktien für Anfänger


"Investieren oder direkt dicke Karre?"

Aktien für Anfänger

Endlich selbstständig, leider hast du noch nicht viel Kohle, außer Omas Geburtstagsgeld. Im Modus "Aktien für Anfänger" wird dir das Investieren ab 25 Euro monatlich konkret vorgestellt. Du weißt ja bereits aus dem Dummie-Modus, was möglicherweise in einigen Jahren aus Omas Geburtstagsgeld werden könnte, wenn du dir (noch) nicht den Bauernporsche zulegst.

 

Übrigens: Du musst nicht einzelne Aktien kaufen, du kannst genauso gut direkt den ganzen DAX dein Eigen nennen. Klasse, oder?


ETF Blumenstrauß

Was ist ein ETF?

 

Mithilfe von ETFs kannst du sehr breit und mit bereits sehr wenig Kohle das Investieren beginnen es handelt sich hierbei nicht um Teufelszeug! Je jünger du bist, desto wahrscheinlicher ist die Chance ein sehr vermögender, alter Geldsack zu werden! Investiere in die ganze Welt mithilfe von ETFs.



Depoteröffnung

Ordertypen & Depoteröffnung

 

Natürlich benötigst du als angehender Aktionär keinen Zylinder und eine Zigarre, allerdings etwas Wissen über die Depoteröffnung und das Bestellen von Wertpapieren. All das erfährst du hier exklusiv bei Ted & Toro®. Ergänzend richten wir einen ETF-Sparplan ein.



Depoteröffnung

Zitate von André Kostolany

 

"Phantasie ist wichtiger als Wissen!" André Kostolany (kurz "Kosto") galt als unterhaltsamer, authentischer und zum Teil sehr streitsüchtiger Spekulant, der wiederum den Begriff der Spekulation als intellektuelle Handlung prägte und Zocker sowie Börsenspieler verachtete. Lies seine Börsenzitate!



Du suchst gute Bücher? Bitteschön: Buchtipps