Aktien für Dummies


Börsenweisheiten

"Toro, was meinst du? Sollen wir den Lümmeln etwas beibringen?"

Börsenweisheiten

Die Jungs haben zusammen viel erlebt und können tatsächlich aus ihrem Erfahrungsschatz schöpfen. Zugegebenermaßen hatte es Toro des Öfteren etwas schwerer als Ted, wie man unschwer erkennen kann. Es war nicht immer so friedlich zwischen den beiden. Bei den "Börsenweisheiten" geht es in erster Linie darum, viele Fehler von Anfang an zu vermeiden.


Finanznachrichten

Schwöre der Finanzpornografie ab!

 

Hier erfährst du, was echte Finanzhörner sind und wie sie von der kapitalistischen Welt abgezockt werden. Auch der Umgang mit ihnen wird hier erklärt, sodass du in Zukunft auf den Kontakt mit dieser Spezies gut vorbereitet bist. Aber pass auf, denn jeder von uns kann ein kleines Finanzhorn bekommen.



Nicht alle Eier in einen Korb

Wir haben nur ein großes Ei!

 

Was ein faules Straußenei mit einem Hipsterunternehmen und einer weltweit gestreuten Investition in Aktien zu tun hat, wird in dieser 2. Lektion thematisiert. Selbstverständlich mit der nötigen Seriosität für deinen Börsen-Lernerfolg! Verteile deine Risiken auf mehrere Eier!



Kaufe wenn Blut durch die Straßen fließt

Blutige Bären bedeuten baldiges Bares!

 

Dass Bullen und Bären irgendetwas mit der Börse zu tun haben, das wusstest du ja vielleicht bereits. Aber was Bares bzw. Geld mit blutigen Bären zu tun hat, verstehst du noch nicht? Na dann guck dir doch die 3. Lektion an. "Was ist ein Crash und wie verhalte ich mich", sollte vorm Investieren einmal durchdacht werden.



Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen

Bearfist in Bullface!

 

Schon wieder irgendwas mit Gewalt! Unser pelziger Freund verteilt eine ordentliche Bud-Spencer-Kelle an Toro. Ein Beweis dafür, dass an der Börse raue Sitten herrschen können. Wie (und ob) man sich schützen sollte, erfährst du hier. Es könnte übrigens sein, dass sich Ted über dich lustig macht.



Spekulieren Investieren

Opa Teds Erziehungsschellen!

 

War klar, es geht mal wieder um Aggressionen! Die hier thematisierte Erziehungsschelle hat allerdings was mit Liebe und dem Schutz vor kurzfristigen Spekulationen zu tun. Und ein paar Rechenbeispiele bis zur Rente gibt es auch noch obendrauf! Viel Spaß!



Tasse und T-Shirt, das muss sein: Shop